Die Mädels der LG1

Nachdem die 1. Luftgewehrmannschaft die letzte abgebrochene Rundenwettkampfsaison vor Corona an Position 1 beendet haben, freuten sich alle auf die Saison 2022/23.

Mit den Schützen Sabina Nerlinger, Eva Dieminger, Leonie Brettel und Sarah Geiger sollten die Wettkämpfe gestartet werden.

Nachdem unsere Bayernkader-Schützin Sarah Geiger im 1. Wettkampf ein super Ergebnis erzielte, entschied sich Mannschaftsführer Wolfgang Braun für ihren Einsatz und setzte selbst dafür aus. Neu in der Mannschaft startete Sarah an Position 4 und überzeugte hier mit einem klaren Sieg mit 391 Ringen. Mit dieser Verstärkung gewannen die Auerhahnschützen ihren ersten Kampf gegen Stettenhofen mit starken 3:1 Punkten und sehr guten 1526 Ringen.

Durch die gezeigten Leistungen sicherten sich die Schützinnen nach ihren Ergebnissen neu zu schießende Positionen. Sarah schoss sich im Verlauf der Saison, durch ihre herausragenden Leistungen an Platz 1 und bleibt hier mit einem Schnitt von 389,13 Ringen ungeschlagen. Eva ist mit hervorragenden Leistungen und einem Schnitt von 385,25 Ringen in der Einzelwertung der Bezirksliga Gruppe 5 an Platz 2. Sabina und Leonie lieferten sich immer wieder ein Kopf an Kopf rennen. Schlussendlich schaffte es Sabina Nerlinger ganz knapp mit 379,38 Ringen auf den 7. Platz und somit vor Leonie Brettel, die mit 379,14 auf den 8. Platz in der Einzelwertung landete.

Allein durch die sehr guten Ergebnisse der gesamten Mannschaft erreichten die Mädels ein großes Ziel, den Aufstieg in die Bezirksoberliga! Die LG 1 freut sich auf die kommende Saison und geht mit viel Motivation im Gepäck voran, um das nächste Ziel, den Aufstieg in die Schwabenliga zu erreichen. Auch an diesem Erfolg der jungen Damen ist Mannschaftsführer Wolfgang Braun beteiligt, denn durch seine Erfahrung und Ruhe gibt er den Schützinnen den nötigen Rückhalt, um diese Ergebnisse zu erzielen.

v.l. Leonie Brettel, Sabina Nerlinger, Eva Dieminger und Sarah Geiger

Text: Leonie Brettel und Sabina Nerlinger / Foto: Bernd Brettel