Die Auerhahnschützen proklamieren ihre Schützenkönige für das Jahr 2023

Am 05.01.2023 war es wieder soweit. Die engere Auswahl der in Frage kommenden Schützinnen und Schützen für den Königstitel 2023 standen fest und an diesem Tag sollten diese proklamiert werden. Doch bevor es zur Verkündung der Sieger kam, wurden noch die Finale in den Klassen der Jugend und Schülerschützen, sowie der Luftpistolen- und der Luftgewehrschützen ausgeschossen. Dieses entschied in der Schülerklasse Theresa Gude mit 99,5 Ringen für sich. Bei der Jugend schoss sich Eva Dieminger mit einem Gesamtergebnis von 101,6 Ringen bei 10 Schuss mit Zentelwertung an Platz 1 und verwies damit Sarah Geiger mit 100,4 Ringen und Leonie Brettel mit 96,4 Ringen auf die Plätze 2 und 3. Bei den LuPi-Schützen wurde Markus Wiatrek mit 97,3 Ringen Erster und auf den Plätzen 2 und 3 folgten Andreas Müller mit 96,1 Ringen und Klaus Hatzelmann mit 93,3 Ringen. Bei den Luftgewehrschützen wurde Silvia Zielbauer mit 100,7 Ringen überraschend Erste und verwies die Routiniers Florian Drexel mit 100,4 Ringen und Sabina Nerlinger mit 98,2 Ringen auf die Plätze 2 und 3.

Im dann folgenden Championsfinale, quallifiziert waren die Schützen mit den besten Blattln aus den vorangegangenen Finalschießen, wurde im K.O.-Modus der Champion ausgeschossen. Das ist immer ein Highlite des Abends, da regelmäßig die jungen Schützen Nervenstärke und Abgebrühtheit beweisen. Champion wurde nach einem sehr spannenden Finale Sarah Geiger. Sie musste sich noch im vorvorletzten Schuss mit einem Stechschuss gegen Florian Drexel durchsetzen und konnte dann zum Schluss Theresa Gude auf Platz 2 und Eva Dieminger auf Platz 3 verweisen.

Championfinalsiegerin Sarah Geiger (rechts) und Theresa Gude Platz 2 (links)

(Bild: Markus Wiatrek)

Nun folgte die lange erwartete Proklamation der Könige. Als erstes wurde die Jugendkönigin gekrönt. Die noch amtierende Königin Lena Striegl übergab die Kette an die neue Jugendkönigin Eva Dieminger, die sich mit einem 10,8 Teiler die Königswürde sicherte. Als Wurstkönigin folgte Helena Gude mit einem 12,2 Teiler und die Brezenkönigin Leonie Brettel mit einem 12,8 Teiler. Das Feld bei der Jugend war damit sehr eng beieinander und spiegelt das aktuell sehr hohe Niveau in der Jugend wider.

Von links: Helena Gude, Eva Dieminger, Leonie Brettel

(Bild: Markus Wiatrek)

Es ging weiter mit dem Luftpistolenkönig. Den Königstitel sicherte sich mit einem 33,6 Teiler Rudolf Sappler. Wurstkönig mit einem 35,4 Teiler wurde Klaus Hatzelmann und Brezenkönig mit einem 44,4 Teiler Herbert Prestele.

Von links: Klaus Hatzelmann, Rudolf Sappler, Herbert Prestele

(Bild: Markus Wiatrek)

Als letztes wurde noch der Luftgewehrkönig gekührt. Der Titel für 2023 ging mit einem 15,2 Teiler an Jürgen Frey. Silvia Zielbauer wurde mit einem 26,8 Teiler Wurstkönigin und Daniel Frey mit einem 30,4 Teiler Brezenkönig.

Von links: Silvia Zielbauer, Jürgen Frey, Daniel Frey

(Bild: Markus Wiatrek)

Wir gratulieren der neuen Königin und den neuen Königen zu ihrem Erfolg und freuen uns, dass sie die Auerhahnschützen Reinhartshausen im Jahr 2023 repräsentieren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.