Die Auerhahnschützen Reinhartshausen stellen den Bayrischen Meister der Luftpistolenjunioren

Nach dem Erfolg sagte unser Andreas Müller, dass er am Vortag noch überlegte überhaupt nach München anzureisen. Grund war die sehr frühe Startzeit von 8:30 Uhr in München-Hochbrück. Im Nachhinein kann man sagen, ja zum Glück hat er es durchgezogen. Mit seinen 360 Ringen im ersten Durchgang blieb Andreas noch etwas unter seinen Möglichkeiten, qualifizierte sich aber als 5ter für das Finale der Besten 8. Das Finale wurde in der Finalhalle auf der Schießanlage in München-Hochbrück im K.O.-Modus ausgetragen. In einem nervenaufreibenden Herzschlagfinale schoss sich Andreas zum bayrischen Meister. Los ging es mit zweimal 5 Schuss, nach denen Andreas auf dem 3. Platz stand. Danach ging es in die Einzelschüsse. Nach den ersten beiden Einzelschussdurchgängen mit jeweils 2 Schuss verriss sein stärkster Gegner und Favorit auf den Titel einen Schuss und schied darauffolgend überraschend früh aus. Andreas bewies im weiteren Verlauf Nerven wie Stahlseile und schoss sich mit einer überragenden Leistung zum Bayrischen Meister der Luftpistolenjunioren.

(Quelle: Andreas Müller)

Das Herzschlagfinale kann für jeden Interessierten auf YouTube mit Kommentar angesehen werden. https://www.youtube.com/watch?v=-N8EnEPmFgc (sehr spannend)

Wir als Auerhahnschützen Reinhartshausen sind stolz auf unseren Nachwuchsschützen und gratulieren herzlich zum Titel. In der LP1 ist Andreas bereits heute ein Leistungsträger und wird im Rundenwettkampf in der Schwabenliga regelmäßig gefordert. Deine Mannschaftskollegen zählen hier auf deine weitere Unterstützung in der LP1.

(Quelle: Markus Wiatrek)

Im Rahmen des Saisonabschlusses übergab der 1. Vorstand unserem Bayrischen Meister als Anerkennung für die sportliche Leistung einen Gutschein für eine Fahrt auf den höchsten Punkt Bayerns, die Zugspitze.

Gratulation und weiter so Andreas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.