Wechsel an der Spitze des Vereins

In 2023 stand im März die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an. Bereits im Vorfeld kündigte Georg an, den Vorsitz des Vereins abgeben zu wollen. Sehr schade für den Verein aber natürlich auch redlich verdient, hat sich Georg diesen Schritt. Er war 35 Jahre in der Vorstandschaft tätig, davon 24 Jahre als erster Schützenmeister. Allein an diesen Zahlen erkennt man, dass für ihn der Schützenverein und der Schützensport einen sehr hohen Stellenwert in seinem Leben haben und er sich dieser Aufgabe voll und ganz verschrieben hat. Mit Herzblut und Leidenschaft engagierte er sich in allen Bereichen.

Die Jugend war und ist immer noch für ihn einer der wichtigsten Bereiche im Verein. „Das ist die Zukunft des Vereins“, betont er immer wieder. Und so hat er auch seinen Nachfolgern, wie selbstverständlich, angeboten, hier und auch in anderen Teilen, weiter aktiv zu unterstützen.

Diese Hilfe nehmen wir, seine Nachfolger, gerne an. Denn als „Neulinge“ in diesem Amt, können wir keinerlei oder zumindest nur wenig Erfahrung vorweisen. Uns geht es wahrscheinlich wie vielen anderen auch, dass man die Auerhahnschützen Reinhartshausen nur mit Georg an der Spitze kennt. Diesen Erfahrungsschatz gilt es nun zu transportieren und mit den Ideen einer neuen Generation zu kombinieren.

Wir sagen Danke für deine Arbeit, deinen Schweiß, die manchmal auch schwierigen Diskussionen, dein Herzblut und deinen Willen, den Verein immer weiter voran zu bringen. Der gleiche Dank geht auch an deine Frau Elke und deine ganze Familie, die dich hierbei stets unterstützt haben und dafür auch zurückstecken mussten. Die Zeit für das Ehrenamt geht von der privaten Zeit für die Familie ab. Wir hoffen, dass wir würdig in deine Fußstapfen treten und den von dir gestalteten Weg mit neuen Ideen weiter bebauen können, damit die Auerhahnschützen das bleiben, was sie sind. Ein Ort für Freunde, Familie, Geselligkeit, Zusammengehörigkeit und natürlich für Höchstleistungen im Schießsport.

Vielen Dank Georg!

von links: Elke und Georg Frey