Sonnwendfeier 2006

Bei bestem Sommerwetter wurde vorletzten Samstag die diesjährige Sonnwendfeier der Reinhartshausener Auerhahnschützen abgehalten. Der Vorstand der Auerhahnschützen, Georg Frey, konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter den Bürgermeister der Stadt Bobingen, Bernd Müller, die Vorstände der anderen Ortsvereine und viele Deutschland-Fußballfans. Für diese war die Sonnwendfeier die optimale Gelegenheit den Sieg und damit den Einzug der deutschen Mannschaft ins Viertelfinale zu feiern. Höhepunkt der Feier war die Bekanntgabe der Sieger der Jahresmeisterschaft. In der Gruppe der Schüler konnte sich Peter Nachtrub mit 357,1 Ringen vor Manuela Zobel durchsetzen. In der Jugendklasse gewann Maria Nachtrub mit 371,5 Ringen vor Christian Zobel mit 363,5 Ringen. Bei den Luftpistolenschützen erarbeitete sich Manuel Weber mit 372,1 Ringen den ersten Platz vor Heinrich Mehr. Die Rangliste in der Schützenklasse wurde von Simone Schamberger mit 384,5 Ringen angeführt, dicht gefolgt von Christoph Wiedemann mit 383,6 Ringen. Darüber hinaus wurden von Sportleiter Armin Schweinberger die trainingsfleißigsten Schützen geehrt. Mit über 30 Übungsschießen waren Michaela Braunmüller, Verena Gorgs und Jessica Sonnenmayer die fleißigsten in der Schüler- und Jugendklasse. Wie in den Jahren zuvor konnte in der Schützenklasse Martina Sonnenmayer niemand das Wasser reichen. Mit 50 Trainingseinheiten war sie mit Abstand die aktivste Schützin. Als beste Nachwuchsschützin wurde Jessica Sonnenmayer ausgezeichnet. Sie konnte dieses Jahr ihre Durchschnittsleistung um 30 Ringe verbessern, und lag am Ende dieser Saison bei 350 Ringen. Jugendleiter Wolfgang Braun überreichte ihr den Wanderpokal des besten Nachwuchsschützen.