Gaudamenschießen

von links: Heidi Nerlinger, Sarah Geiger, Eva Dieminger, Sabina Nerlinger und Hannah Schweinberger.

Beim Gaudamenschießen des Schützengaues Lech/Wertach, das heuer von den Hubertusschützen Langenneufnach ausgerichtet wurde, gingen insgesamt 82 Teilnehmer aus 16 Vereinen an den Start. Am treffsichersten zeigte sich Eva Dieminger aus Reinhartshausen. Ihrem 5,0 Teiler am nächsten kam die junge Schwabeggerin Anna Stöhr, die für Singold Großaitingen startete. Den dritten Platz sicherte sich Manuela Refle von Walkertshofen.

Die Mannschaftswertung, bei der die Ergebnisse der besten fünf Schützinnen jedes Vereins zählen, gewannen die Mädels von Auerhahn Reinhartshausen.

Text: Elke Frey / Foto: Georg Frey