Biathlon kam sehr gut an

Auf Grund des winterlichen Wetters konnte am 02. Januar 2011 in Reinhartshausen ein Biathlon ausgetragen werden. Das Event fand auf dem Anwesen von Vereinsmitglied Edmund Kratzer statt.
Die Teilnehmer mussten eine Rundenlänge von 1,5 km auf Ihren Skiern zurücklegen. Der Wettkampfmodus der Männer wurde auf Laufen – Schießen – Laufen – Schießen – Laufen festgelegt. Die Damen waren bereits nach zweimal laufen und einmal schießen fertig. Geschossen wurde mit völlig ungefährlichen Lichtstrahlgewehren auf 5 Biathlonziele. Die Biathleten konnten maximal 8 Schüsse abgeben. Für jedes nichtgetroffene Ziel musste eine Strafrunde absolviert werden.

Neben 14 Teilnehmern konnten die Auerhahnschützen auch zahlreiche Besucher und Interessenten begrüßen.

Den Wettkampf der Männer gewann Schmidt Harry mit einer Zeit von 34,33 Minuten vor Prestele Herbert (35,13 Min) und Zobel Bernhard (36,33 Min). Den Damen-Wettkampf konnte Frey Elke mit 27,00 Minuten für sich entscheiden. Auf Platz 2 landete Prestele Gaby (28,00 Min) und auf Platz 3 Zobel Monika (29,00 Min). Die Sieger wurden mit Medallien und kleinen Sachpreisen geehrt.

Der besondere Dank der Auerhahnschützen Reinhartshausen geht an den „Gastgeber“ Edmund Kratzer, der sein Anwesen zur Verfügung gestellt hatte.