Wiederaufstieg in die Bezirksliga ist perfekt

Unsere 1. Luftpistolenmannschaft hat den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft. Im zweiten Jahr in der Gauoberliga gewannen Sie souverän den Meistertitel.

Sie gewann in der Vorrunde alle Kämpfe und ging als Halbzeitmeister in die Rückrunde. In der Rückrunde mussten sie sich nur einmal geschlagen geben und im 7. Wettkampf erzielten sie ein Unentschieden. Da es im Schützengau Lech-Wertach nur einen Meister geben kann, es aber zwei parallele Ligen gibt, musste ein Entscheidungskampf gegen den Erstplatzierten der Gauoberliga Süd geschossen werden. Dieser Kampf gegen die bisher unbesiegte SG Klosterlechfeld 1 gewann die LP 1 knapp mit 1427 zu 1430 Ringen.
Ein besonderes Highlight der erfolgreichen Saison, war für unseren Mannschaftsführer Klaus Hatzelmann die beiden Siege über den Favoriten Singold Großaitingen 3.

Der Aufstieg ist sicher

Der Bezirk Schwaben hat die gängigen Aufstiegsregelungen für die Saison 2012/2013 ausgesetzt und einen ungewöhnlichen Weg gewählt. Laut Ausschreibung schießen die besten 58 Mannschaften (gestaffelt nach Gesamtringen) im Bezirksrundenwettkampf. Bis zum Schluss war es nicht sicher ob der Meistertitel in der Gauoberliga ausreichen würde.

Jetzt ist klar, die Gesamtringe reichen für einen Aufstieg in die Bezirksliga.

2013-05-20_AufstiegLP1_4