Sonnwendfeier 2009

Auch dieses Jahr luden die Auerhahnschützen Reinhartshausen am 20. Juni zu Ihrer alljährlichen Sonnwendfeier ins Schützenheim ein. Unter den Gästen wurde der 1. Bürgermeister Stadt Bobingen, Bernd Müller, einige Stadträte sowie die Vorstände der Ortsvereine begrüßt. Danke sagte Vorstand Georg Frey den Mitgliedern Günter Drexel und Christoph Wiedemann, die das Auerhahn Journal erstellt hatten. Dieser Rückblick auf das Vereinsgeschehen wurde in Hardt, Reinhartshausen und Burgwalden an die Haushalte verteilt.

Zum Jungschütze des Jahres wurde Florian Drexel gekürt. Mit dieser Auszeichnung wurde seine Leistungssteigerung in der letzten Saison gewürdigt. Ein besonderer Höhepunkt für Ihn war der dritte Platz bei den Schwäbischen Meisterschaften in der Jugendklasse mit 379 Ringen.

Neben dieser Auszeichnung wurden auch die Sieger der Jahresmeisterschaft geehrt. Bei der Jahresmeisterschaft können die aktiven Schützen im Monat zwei Mal schießen und in der Saison maximal zwölf Mal.

Luftgewehr:
Gruppe 1: 1. Braun Wolfgang (384,7), 2. Wiedemann Christoph (384,1)
Gruppe 2: 1. Frey Jürgen (379,3), 2. Nerlinger Robert (374,6)
Gruppe 3: 1. Bosch Julia (363,0), 2. Mattmer Roland (359,8)
Gruppe 4: 1. Frey Thomas (352,2), 2. Braun Anton (351,3)
Gruppe 5: 1. Drexel Günter (342,6), 2. Prestele Herbert (336,6)

Luftpistole:
Gruppe 1: 1.Weber Manuel (376,2), 2. Mehr Heinrich (365,2)
Gruppe 2: 1. Braunmüller Manfred (357,3), 2. Hatzelmann Klaus (350,5)

Jugend :
Gruppe 1: 1. Drexel Florian (374,9), 2. Zobel Manuela (372,1)
Gruppe 2: 1. Mayr Judith (332,2), 2. Rampf Peter (317,2)

Schüler: 1. Zobel Silvia (348,9), 2. Mayr Roman (332,9)

Lichtstrahl:
Schneider Tanja, Mutzel Jonas, Schneider Claudia, Horlacher Simon, Horlacher Andreas, Weber Jasmin, Schultze Milan, Nerlinger Sabina, Frey Dominik, Frey Alisa, Röderer Tim, Röderer Lisa, Hagg Sandra, Hagg Michael, Ferber Moritz, Reif Angelina

Trainingsfleißigsten:
Erwachsene: Hatzelmann Klaus
Jugend: Nachtrub Simon und Peter
Schüler: Drexel Florian

Am 13. August 2009 (15:00 bis 21:00 Uhr) beteiligen sich die Auerhahnschützen wieder am Ferienprogramm der Stadt Bobingen. Anmeldung unter ferienprogramm@auerhahnschützen-reinhartshausen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.