Schützen spenden Tischtennisplatte

Die neue Tischtennisplatte des Reinhartshauser Spielplatzes an der Spettinger Straße wurde in Betrieb genommen. Angeschafft von den Auerhahnschützen Reinhartshausen und finanziert durch die  Einnahmen aus den Dorfmeisterschaften sowie durch großzügige Spenden von Privatpersonen aus Reinhartshausen, konnte die langersehnte Tischtennisplatte der Dorfjugend übergeben werden.
„Leider dauerte es über ein Jahr nach Beginn der Arbeiten bis zur  Fertigstellung, aber bekannterweise hat auch die öffentliche Hand leider nicht mehr die Möglichkeiten, alles sofort zu erledigen,“ erläutert Günter Drexel vom Vorstand der Auerhahnschützen Reinhartshausen.

So ergriffen die Schützen die Initiative und übernahmen die meisten Arbeiten: Ob das Versetzen der Schaukel, den Aushub der Grube für die Bodenplatte per Minibagger und den Abtransport des Aushubes per  Schubkarren auf einen bereitgestellten Kipper, das Einebnen und Wiederansähen der Fläche, notwendiger Baumschnitt, oder Anschaffung und Aufbau der Tischtennisplatte. Alles wurde erledigt. Beteiligt an den Arbeiten waren die Schützenmitglieder Georg Frey, Thomas Frey, Daniel Frey, Florian Drexel, Günter Drexel, Thorsten Meiser, Armin Schweinberger, Jürgen Drechsler, Andreas Groll und Roland Mattmer.

Mit den bereits im Jahre 2010 getätigten Ausbesserungs- und Malerarbeiten an der Schaukel und am Sandkastenhaus sowie dem Bau eines kleinen Schaufelbaggers, der noch installiert wird, leisteten die Schützen insgesamt rund 160 Arbeitsstunden auf freiwilliger Basis und stellten rund 2200 Euro aus den Einnahmen der durchgeführten Dorfmeisterschaften zur Verfügung.

Große Hilfe durch Baumaschinen

Besonders bedankten sich die Schützen bei den Teilnehmern der Dorfmeisterschaften, den privaten Spendern, beim Langerringer Baumaschinenverleih Müller sowie ihrem Mitglied Georg Kobold, ohne die es nicht möglich gewesen wäre dieses Vorhaben zu realisieren. Auch die Einnahmen der wieder im Herbst diesen Jahres stattfindenden Reinhartshauser Dorfmeisterschaft kommen nochmals dem Spielplatz zugute, da noch Windschutzpalisaden angeschafft werden sollen.

Quelle: Schwabmünchner Allgemeine, vom 04.05.2012

Ein Gedanke zu “Schützen spenden Tischtennisplatte