Königsproklamation mit Finalschießen

Im Januar wurden die neuen Schützenkönige der Auerhahnschützen gekürt. Im gesamten Monat November konnten beliebig viele Schüsse auf das Königsblattl abgegeben werden.

Sie werden unseren Verein auf den Schützenfesten in diesem Jahr vertreten und dürfen den Schützenball am Faschingssamstag mit dem Königswalzer eröffnen.
Bei den Jugendschützen gewann die Kette Moritz Ferber mit einem 8,2 Teiler. Sichtlich überrascht nahm er die Kette an der Königsproklamation entgegen. Er ließ Sabina Nerlinger (15,2 Teiler) und Jasmin Weber (25,2 Teiler) hinter sich.
Die Luftpistolenkette gewann mit einem 53 Teiler unser Schütze Andreas Groll. Er setzte sich durch gegen Manfred Braunmüller mit einem 75,3 Teiler und Heinrich mehr mit einem 66,8 Teiler und.
Sichtlich enger ging es bei den Luftgewehrschützen zu. Katharina Wiedemann und Elke Frey schossen jeweils einen 15,2 Teiler. Anhand eines Deckteilers konnte sich Katharina Wiedemann die Kette sichern. Die beiden Damen ließen Günter Drexel mit einem 16 Teiler nur den dritten Platz.
Traditionell wird vor der Königsproklamation noch ein Finalschießen ausgetragen. Jeder Schütze hat die Möglichkeit sich im November für einen der begehrten Plätze zu qualifizieren. Die besten 10 Schützen jeder Altersklasse treten im Finale gegeneinander an.

2014-01-04_Koenigsproklamation_titel

 

Das Finale der jüngsten Schützen gewann Sabina Nerlinger mit 91,4 Ringen vor Moritz Ferber (90,8 Ringe) und Dominik Frey (89,7 Ringe).
Bei den Jugendschützen konnte sich Jasmin Weber mit 86,8 Ringen gegen Stefan Drexel (80,7 Ringe) durchsetzen.
Ein spannendes Finale lieferten sich die Luftpistolenschützen. Nervlich am stabilsten bewies sich Manuel Weber mit 93,8 Ringen vor Manfred Braunmüller mit 92,4 Ringen. Den 3. Platz konnte sich Bernhard Zobel (91,6 Ringe) erkämpfen.

Unsere Schützenkönigin Katharina Wiedemann bewies auch im Finale eine ruhige Hand. Mit 98,6 Ringen gewann Sie das Finale der Luftgewehrschützen. Platz 2 erreichte Wolfgang Braun mit 98,1 Ringen und Platz 3 erreichte Florian Drexel mit 97,8 Ringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.