Ferienprogramm 2008

Zum dritten Mal schon nahmen die Auerhahnschützen und die Freiwillige Feuerwehr Reinhartshausen am Ferienprogramm der Stadt Bobingen teil. Am 05. August 2008 kamen über 50 Kindern aus allen Stadtteilen nach Reinhartshausen um bei diversen Spielen, Spaß ums Schützenheim zu haben. Bei 15 Stationen konnten unteranderem die Teilnehmer Ihre Fähigkeiten im Getreide raten, Himmelsrichtungen erkennen erproben sowie bei einem Riechparcours Ihren Geruchssinn schärfen.

Die Feuerwehr bot die Möglichkeit eines kleinen Ausfluges mit dem Feuerwehrauto sowie das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch auf Kübel. Bei einer Vorführung des Atemschutzes konnten die Teilnehmer einen Einblick in den „Beruf“ des Feuerwehrmannes gewinnen. Das wohl größte Highlight der Veranstaltung war wohl der Besuch der 30-Meter hohen Feuerwehr-Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen. Bei einer Fahrt in schwindelerregenden Höhen wurde einigen der Teilnehmer (und auch der Helfern) flau im Magen.

Bei einer kleinen Siegerehrung bekam noch jeder Teilnehmer eine Medaille und eine kleines Geschenk mit auf den Weg. Nach einer Stärkung mit Currywurst und Pommes sowie Stockbrote vom Lagerfeuer konnte der Abend bei einem Film auf der Großbildleinwand entsprechend ausklingen.