Bergwanderung 2011

Für 14 Mitglieder unseres Vereines ging es diesen Herbst wieder hoch hinaus. An einem sonnigen Sonntagmorgen fuhren wir nach Oberammergau um den Teufelsstettkopf zu besteigen. Wie auch schon im vergangenen Jahr wurden wir wieder von unserem kompetenten Bergführer Franz Kobold zum Gipfel geführt.

Bis zur ersten kurzen Rast beim August-Schuster-Haus verlief der Weg auf einer breiten Forststraße. Die letzte halbe Stunde Aufstieg zum Gipfel forderte unsere volle Aufmerksamkeit um sicher durch die schroffen Felsen zu gelangen.

Dieser Weg wurde mit einem fantastischen Ausblick vom Starnberger See bis zur Zugspitze belohnt. Nachdem nun der Magen schon zu knurren begann, stiegen wir wieder zum August-Schuster-Haus hinab.

Nach einer ausgieben Pause in der Sonne machten wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz. Auf dem Heimweg kehrten wir noch auf einen Kaffee und Apfelstrudel in Peiting ein.