Bei den Auerhahnschützen Reinhartshausen standen Wahlen an

Die Berichte der Vorstandschaft sowie die Neuwahlen der kompletten Vereinsführung standen im Mittelpunkt der Führungsmannschaft der 80. Jahreshauptversammlung der Auerhahnschützen Reinhartshausen. Zwar steht weiterhin Georg Frey an der Spitze des Vereins, doch in der Führungsmannschaft gab es einige Änderungen.

Walter Frey (stellvertretender Vorsitzender), Matthias Dieminger (2. Schriftführer) und Korbinian Schamberger (Beisitzer) beendeten ihre Tätigkeit in der Vorstandschaft. Der bisherige 2. Sportleiter Armin Schweinberger übernahm deshalb den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden, während sein Bruder
Harald Schweinberger in die Sportleitung einstieg. Neu in der Vorstandschaft sind außerdem Anita Meiser (2. Schriftführerin), Andreas Delics (Beisitzer) und Andrea Weber (2. Kassiererin). Nach seiner Wiederwahl hob der Schützenmeister Georg Frey die außergewöhnlichen Verdienste hervor, die sich Walter Frey um den Verein erworben hat. Er sei 35 Jahre Mitglied in der Vorstandschaft tätig und genausolang stellvertretender Vorsitzender (1973-2008) gewesen. Außerdem war er Mitglied des Festausschusses beim 60. Gründungsfest (1987) und bei allen Ausbauschritten des Vereinsheims maßgebend beteiligt.

Nach einer „Hochrechnung“ von Georg Frey sind es zwei Jahre der Lebensarbeitszeit, die Walter Frey nachweisbar und ehrenamtlich für den Schützenverein gearbeitet hat. Dies würdigten auch die Teilnehmer der Versammlung mit einem langanhaltenden Applaus. Jubiläum und Dorfmeisterschaft als Höhepunkte des Jahres Bei den Berichten wurden besonders die Feierlichkeiten zum 80-jährigen Jubiläum des Vereins sowie eine erstmals durchgeführte Dorfmeisterschaft herausgestellt.

Auch sportlich hat sich der Verein gut präsentiert, was nicht nur die vielen Erfolge der 21 gemeldeten Rundenwettkampf-Mannschaften, sondern auch der tolle zweite Platz beim Landkreispokal hinter den Singoldschützen Großaitingen unter Beweis gestellt haben, so Schützenmeister Georg Frey.