Sonnwendfeier 2011

Bei gutem Wetter konnten die Auerhahnschützen die Dorfbevölkerung von Reinhartshausen und einigen Ehrengästen im Schützenheim zur diesjährigen Sonnwendfeier begrüßen. Unter den Ehrengästen konnte unser 1. Schützenmeister Georg Frey unter anderem den 2. Bürgermeister der Stadt Bobingen Hans- Peter Dangl sowie die Vorstände der Ortsvereine begrüßen.

Besonders bedankte sich 1. Schützenmeister Georg Frey bei Günter Drexel und Christoph Wiedemann. Diese beiden haben auch in diesem Jahr wieder ein Auerhahn-Journal verfasst und wurden bei der Firma Kessler Druck+ Medien gedruckt. Im Auerhahn-Journal wird den Mitgliedern und den Interessierten ein Rückblick über die vergangene Saison gegeben. Ein großer Dank gilt den Paten unserer Jugendarbeit. Im aktuellen Heft sind schon 16 Firmen und Privatleute vertreten. Sie spendeten Geld das wiederum der Jugendarbeit in unserem Verein zu Gute kommt.

An diesem Tag werden auch traditionell die besten Schützen in der Jahresmeisterschaft geehrt. In diesem Jahr wurde zusätzlich unserer 1. Luftgewehrmannschaft ein Essensgutschein für ihren Aufstieg in die Schwabenliga überreicht. Den Wanderpokal für den besten Nachwuchsschützen konnte unser 1. Jugendleiter Wolfgang Braun in diesem Jahr an Weber Jasmin übergeben. Er erzielte die größte Steigerung im Laufe der vergangenen Saison. Ehrenvorstand Frey Ludwig wurde für die meisten Trainingseinheiten mit dem Luftgewehr ausgezeichnet. Am fleissigsten mit der Luftpistole war Klaus Hatzelmann. In der Schülerklasse hatte Dominik Frey und in der Jugendklasse Florian Drexel die meisten Trainingseinheiten.

[nggallery id=16]