LP1 schreibt Vereinsgeschichte und steigt in die Bayernliga auf.

In der vergangenen Saison hatte unsere LP1 den Aufstieg in die Bayernliga nach einer grandiosen Saison nur knapp verpasst. Lediglich 2 Ringe fehlten am Schluss für den Aufstieg. Das musste auch erstmal verdaut werden. In die Saison 2023/24 startete die LP1 in fast unveränderter Aufstellung. Nur Sergiu und Manuel W. tauschten die Mannschaftsplätze. Auch diese Saison sollte wieder sehr erfolgreich verlaufen. Bis zum vorletzten Wettkampftag war die Mannschaft ungeschlagen. Nur im 2. Wettkampf gegen Minderoffingen, musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. Dies aber auch erst nach einem Stechschuss um den Wettkampf. Diese eine Niederlage sollte aber die einzige in der Saison bleiben und so wurde unsere LP1 Meister in der Schwabenliga Nord. Auch das direkt im Anschluss anstehende Schwabenfinale, entschied die Mannschaft für sich und wurde so Schwabengesamtsieger und konnte ihre Mannschaftskasse noch mit einem schönen Preisgeld aufwerten.

Nun stand wieder der Aufstiegskampf zur Bayernliga auf der Agenda. Am 14.04.2024 wurde in München Hochbrück geschossen. Nach einem erfolgreichen ersten Durchgang stand unsere LP1 auf Platz 1 mit einem kleinen Vorsprung von 2 Ringen gegenüber Oberreute. Damit war im 2. Durchgang alles offen. Unsere Schützen gingen an den Stand und sorgten für ein spannendes Finale um den Aufstieg. Kurz vor dem Schluss übernahm nochmal Oberreute die Führung. Aber mit dem überragenden Ergebnis von 374 Ringen unseres jüngsten Schützen in der 1. Mannschaft, Andreas Müller, konnten wir die Führung wieder übernehmen und Klaus Hatzelmann machte mit seinen souveränen 359 Ringen den Aufstieg sicher. Der Jubel war groß, die Mannschaftsschützen konnten es aber im ersten Moment noch gar nicht wirklich realisieren. Es wurde dann in München noch ein wenig gefeiert und am Schützenheim wurden die Schützen bei der Heimkehr mit Trompetensalven begrüßt. Viele Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, den LP1 Schützen noch persönlich zu gratulieren.

Damit schießt die LP1 in der Saison 2024/25 in der Bayernliga Süd-West und damit so hoch, wie noch keine Mannschaft des Vereins.

Gratulation an die gesamte Mannschaft, Andreas Müller, Manuel Weber, Klaus Hatzelmann, Manuel Kunert und Markus Wiatrek zu diesem Erfolg!

Ergebnisse im Einzelnen

Position 1, Markus Wiatrek 368 und 361 Ringe