Aufstieg der LG1 in die Schwabenliga

Nach nur einer Saison in der Bezirksoberliga gelingt der ersten Luftgewehrmannschaft der Auerhahnschützen Reinhartshausen der Durchmarsch in die Schwabenliga und damit der Aufstieg in die viert höchste Klasse.

(v.l. Leonie Brettel, Helena Gude, Florian Drexel, Eva Dieminger, Sarah Geiger)

Bild: Daniel Frey

Neu aufgestellt zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass wieder um den Aufstieg mitgeschossen wird. Durch den Rückkehrer Florian Drexel, der sich über die Saison an Position zwei behauptete und die Nachrückerin aus der Jugend, Helena Gude an Position fünf, konnte eine überaus starke Mannschaft gestellt werden. Der Aufstieg klappte damit ungeschlagen mit 20:0 Mannschaftspunkten und 45:5 Einzelpunkten bei einem Gesamtschnitt von 1932,10 Ringen. Das macht einen Mannschaftsschnitt von 386,42 von möglichen 400 Ringen. Das starke Mannschaftsergebnis wird auch durch teilweise sehr starke Einzelergebnisse getragen. So schoss Eva Dieminger sagenhafte 398 Ringe und stellt damit auch den aktuellen Standrekord in Reinhartshausen.

Wir Gratulieren unserer ersten Luftgewehrmannschaft Eva Dieminger, Florian Drexel, Sarah Geiger, Leonie Brettel, Helena Gude sowie der Ersatzschützin Hannah Schweinberger und ihrem Mannschaftsführer Wolfang Braun zum Aufstieg in die Schwabenliga und wünschen viel Erfolg in der neuen Saison.