Lang leben die Könige 2024

Köln hat sein Dreigestirn, Reinhartshausen hat seine Schützenkönige!

Traditionell zu Jahresbeginn werden die neuen Schützenkönige in Reinhartshausen ernannt. Zielstrebigkeit, Leistung und vor allem ein gutes Auge für Treffsicherheit sind die Maßgaben, welche zur Ernennung führen.

Dieses Jahr freut sich der gesamte Schützenverein über Dennis Altkirch (Jugend), Elke Frey (Luftgewehr) und Simon Nachtrub (Luftpistole) als Schützenkönige und -königin.

Die Bekanntgabe der Schützenkönige ist jedes Jahr von hoher Spannung geprägt. Nichts dringt im Vorfeld nach Außen und so bleibt es bis zur letzten Minute eines langen Abend aufregend. Dieses Jahr wurde es sogar noch hoch emotional, als Elke Frey nach Ihrer Ernennung Ihren Freudentränen freien Lauf ließ. Sie habe ihr ganzes „Schützenleben“ bereits darauf gewartet. Sie konnte sich sogar noch genau an den Moment erinnern, als ihr der „goldene Schuss“ zur Schützenkönigin gelang. „Wie ihr wisst, liegt mir die Jugend sehr am Herzen“ so begann Elke dann ihre Überraschung und verkündete, dass sie den Kleinsten der Schützenjugend eine besondere Freude machen möchte und daher eine Lichtpunktpistole dem Verein sponsorn werde. Mit dieser innovativen Neuanschaffung werden wir unserem Nachwuchs ein wertvolles Zusatzangebot zur Verfügung stellen können.

Simon Nachtrub erzählte, dass er besonders stolz darauf sei, dass er jetzt nicht nur Jugendkönig war, sondern nun auch Pistolenkönig. Dies sei bisher nur wenigen gelungen. Allerdings mischte sich auch etwas Wehmut in seine Worte, da sein „Lehrmeister“ leider viel zu früh verstarb. Er möchte ihm einen Preis widmen.

Wir danken unseren Königen und unserer Königin für ihre Bereitschaft uns in diesem Jahr nach Außen zu vertreten und natürlich gilt unser ganz besonderer Dank auch Elke und Simon für ihre Großzügigkeit.