Erste Mannschaft weiter auf Aufstiegskurs – 3:2 Erfolg bei direktem Konkurrenten

Es gibt solche und solche Abende. Abende auf der Couch und Abende, an denen Vereinsgeschichte vielleicht geschrieben wird. Und vielleicht war einer dieser Abende.

Unsere erste Luftgewehrmannschaft musste zum Auswärtswettkampf in Stadtbergen antreten. Beide Teams sind dieses Jahr sehr stark und erfolgreich. Die Tabellensituation war klar: Reinhartshausen auf Platz 1 – Stadtbergen auf Platz 2. Die Aufstiegsqualifikation werden unsere beiden Vereine unter sich ausschießen. Ein Sieg unserer Reinhartshauser Mädels und unserem Hahn würde dabei das Tor weit aufstoßen.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und machten den Wettkampf mehr als spannend. Und schon wie im Hinrundenwettkampf war auch der Rückrundenwettkampf sehr eng mit dem glücklicheren Ende zu unseren Gunsten und einem Endstand von 3:2. Und wie eng es war bewies unter Anderem der Kampf auf Stand 3. Unsere Schützin hatte zu Beginn Probleme mit dem Gewehr und lag nach den ersten Schüssen deutlich zurück. Sie verließ sogar den Stand, reparierte dann ihr Gewehr und zeigte eine fast unglaubliche Aufholjagd. Der Stadtberger Schütze traute sich – obgleich er schon sehr viel früher fertig geschossen hatte – bis zuletzt nicht sich umzuziehen und befürchtete noch ein Stechen. Am Ende trennten beide nur 4 Ringe mit dem ganz leichten Vorsprung zugunsten der Heimmannschaft.

An diesem Abend war auch die Kameradschaft unter Schützinnen und Schützen wieder deutlich erkennbar. Denn trotz der engen Niederlage lud das Stadtberger Team im Anschluss uns zu einer Brotzeit ein und so wurde es danach noch eine sehr gesellige Runde.

Jetzt heißt es für unser Team Nerven behalten und das Ziel weiter fest vor Augen zu haben. „Entschieden ist es erst, wenn der letzte Schuss gefallen ist.“ so die mahnenden Worte von unserem Hahn in der Mannschaft.