Spiel und Spass rund ums Schützenheim

Zahlreiche Kinder aus Reinhartshausen und Bobingen kamen am 07. August 2013 ins Reinhartshauser Schützenheim um am Bobinger Ferienprogramm teilzunehmen.

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Reinhartshausen wurden den Teilnehmern über 15 Stationen geboten. Die Feuerwehr bot u.a. die Möglichkeit zur Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto, das Zielspritzen mit der Kübelspritze sowie beim Gummistiefel-Weitwurf.
Das Highlight bei den Schützen war sicherlich das Lichstrahlschießen. Bei dieser ungefährlichen Art des Schießens konnten auch die jüngeren Teilnehmer ihre ruhige Hand beweisen. Weitere Stationen war das Basteln sowie eine Geocachingrunde.
Unser besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Bobingen. Sie kamen als besonderes Highlight mit ihrere 30 Meter hohen Drehleiter. Die Kinder und auch die Helfer konnten Ihre Höhentauglichkeit auf die Probe stellen.

[singlepic id=1375 w=320 h=240 float=]

Am Abend gab es noch Würstchen mit Pommes und anschließend als Nachspeise Stockbrot vom Lagerfeuer.