Jugendtag 2009

Der Jugendtag 2009 der Auerhahnschützen Reinhartshausen wurde in diesem Jahr etwas anderst gestaltet. Unserer Schüler- und Jugendschützen traffen sich am 27.12.2009 in der Mittleren Mühle in Bobingen zu einer Führung.

Die Führung stand ganz unter dem Zeichen „Vom Korn zum Brot“ und wurde durch den Kulturamtsleiter der Stadt Bobingen Reinhold Lenski perfekt durchgeführt. Den Jugendlichen und deren Begleiter wurde in veranschaulichender Weise der Weg des Brotes von der Singold, mit deren Hilfe die Energiegewinnung stattfindet bis zum Endprodukt des Mehles erläutert.

An der Stelle möchten die Auerhahnschützen Reinhartshausen Herrn Lenksi für die super Führung danken.

Im Anschluss wurde im Schützenheim für das bevorstehende Finaltraining traininiert. Nach einer Verpflegung mit Mini-Pizzas und Leberkäse ließen wir den eindrucksvollen Tag mit einem gemeinsamen Film auf unserer Leinwand ausklingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.